News Update Quartal 4/2021

Diese News sind vorläufig und werden kurz und langfristig ergänzt/ erweitert!!!

— Aktualisierung stand 15.10.2021 —

Seit dem 14.010. gelten in Bremen die Warnstufen… aktuell 0. Geimpfte Personen dürfen selbst entscheiden, ob sie während der Behandlung eine Maske tragen. Ich werde weiterhin, solange die Pandemie ist zu eurem Schutz eine Maske tragen, außer in besonderen Fällen. Ungeimpfte müssen weiterhin eine Maske tragen. Dies fällt in das eigene Hygienekonzept, welches vorzeigbar sein muss, ebenso wünscht es die BGW. Bitte beachtet die Stufen bei steigenden Fallzahlen und die damit verbundenen Regeln. Wenn Ihr unsicher seid, oder Fragen habt, sprecht mich gern an.

Es gilt weiterhin 3 g. Es darf also weiterhin vor dem Laden ( 4 Augen Prinziep) getestet werden, wenn Ihr entsprechend 15 Minuten früher erscheint. Tests können ebenso aus zertifizierten Apotheken oder entsprechenden Stellen, mit einem Nachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist erbracht werden.

Dies gilt auch für Leute, die sich nicht impfen lassen können, dazu gehören auch Kinder!

Bei Kunden die bereits einmal den Impfpass vorgelegt haben kam es bereits mehrfach vor, dass bei dem darauffolgendem Termin aus diesem Grund nicht mitgenommen wird…, Bitte achtet darauf, dass auch im Falle einer behördlichen Kontrolle der Impfschutz nachgewiesen werden muss. Bringt also bitte zu jedem Besuch euren Impfpass mit.

———————————————————————————————————————————–

Seit dem 18.08.2021 sind in Bremen die 3 G Regeln in Kraft getreten. Also darf nur noch bedient werden, wer genesen, geimpft oder getestet ist.

Die Annahme das im Herbst, mit steigenden Fallzahlen 2 G kommen wird und somit auch das Testen nicht mehr ausreicht um Körper nahe Dienstleistungen anbieten zu dürfen, liegt nahe… und wird wohl gerade schon im Bremer Senat geprüft, in Niedersachsen, Hamburg und weiteren Bundesländern bereits umgesetzt.

Weihnachtstermine

  • Stand 15.10. Es sind schon viele Tage komplett belegt.

Ich bin trotz der Bedingungen und der für jeden schwierigen Zeit gern für Euch alle da, bei Fragen, Gedanken, Kummer und Anregungen die Ihr loswerden wollt. Ebenso schicke ich Euch gern benötigte Produkte oder Gutscheine.

Leider ist die Lage für mich und viele andere Kleinunternehmen immer noch bedrohlich, der Kostendruck hoch und die Zeiten extrem… Dies wird neben oben genannten Gründen und erneuter Steigerung an Kosten von Rohstoffen, Versicherungen, Strom etc. und Grundkosten zu einer Preissteigerung führen müssen, die ich schrittweise umsetze. Ein Teil zeitnah, ein Teil zum Beginn des nächsten Jahres. Dies dient der Existenzsicherung und kommt letztlich Euch in der Qualitätssteigerung und Zukunftsorientierung zu Gute.

Im ersten Schritt werden ab sofort keine Unterschiede mehr in Alter gemacht. Zu Zeiten von Unisexpreislisten sollte auch das Alter keine Relevanz auf den Preis haben. ( macht übrigens kein anderer Handwerker oder Dienstleister) Ausschlag geben Zeitaufwand und Materialverbrauch und hier ist oft kein Unterschied zu Erwachsenen,…

Der zweite Schritt tritt Dezember ein, hier werde ich den Bedienpreis erhöhen. Die Preise könnt ihr der Preisliste entnehmen. ( Online Umstellung Ende November)

Im Gegenzug werde ich das Bonusprogramm weiter entwickeln,… dafür benötige ich aber Zeit und der Anbieter meiner Systemsoftware muss dies dann auch umsetzen… dazu bei gegebener Zeit mehr…