Freudige Wiedereröffnung am 04.05.20

Vier Wochen sind nunmehr vergangen, zwei harte Wochen werden es noch.

Ich bin so unheimlich dankbar und demütig. In dieser Zeit habe ich alles Gute und Wünschenswerte erfahren dürfen. Ihr habt mich einfach für ein Gespräch und beste Wünsche angerufen, mir geschrieben, eure Informationen mit mir geteilt und mir geholfen das ich nicht hungern und verzweifeln muss. Wir lernen uns nochmal neu kennen und schätzen, bei vielen weiß ich nun sogar wie sie in jungen Jahren aussahen 😊. Ein dickes, inniges, warmes DANKE. Durch Euch weiß ich wofür ich das alles mache.

Leider kann ich von Hilfe Staatlicher Seite nicht viel Gutes berichten. Es ist einen eigenen Blog wert was man da erleben muss. Also geholfen hat mir noch niemand von der Seite und Infos kommen auch spärlich, wenn man sich nicht kümmert, gar nicht. Und ich weiß von vielen, vielen mehr die hoffend warten. Ich frage mich also wie das einige meiner Berufskollegen überstehen. Ich verstehe auch die Behörden und Menschen dahinter, deshalb werde ich an der Stelle meinen Unmut sparen. Aber mit der Bitte:

 Wir Friseure brauch JETZT zugesagte Hilfe und nicht am 20. Juni und keine Kredite oder Mietschulden oder Verschiebung des Steuerzahltags…

Ich behalte mir aber vor nach wachsendem Unmut meine Erfahrungen darzulegen…

Es heißt kurz durchatmen, besinnen, weiter machen… aber sorgsam, denn wir sind nicht über den Berg, wie man sagt. Im Gegenteil, müssen wir nun alle gemeinsam im Alltag achtsam und entschlossen das Virus ausgrenzen. Aus diesem Grund wird es betriebsinterne Auflagen geben, aber auch des Staates und anderer Behörden wie Handwerkskammer, Gesundheitsamt etc. . Diese werden bald einzusehen sein und ich bitte jeden sich damit zu beschäftigen. Dies ist die Grundlage um den Normalzustand näher zu kommen und keine Rückschritte in der Thematik Corona zu machen. Nochmal 6 Wochen werden viele nicht durchstehen.

Seit bekannt wurde das ich Euch wieder ab dem 04.05.20 empfangen darf, brannte mein Telefon, so stark waren die Terminanfragen. Aktuell ist die Woche vom 04. Fast voll… macht also gern schon rechtzeitig eure Termine…

Ich freue mich auf Euch und die Arbeit… auf bald.

Euer Mar von QuantumHaar